Bericht zu und über Kunstmesse Leipzig 2019

Einen subjektiven Erfahrungsbericht nennt es meine Tochter und Kunsthistorikerin Anja Mutschler - was geschieht mit einem Künstler, der vor einem Publikum ausstellt und vielleicht auch etwas verkaufen möchte.  Hier geht's zum Artikel. Auch von mir ein paar Worte.
Kunstmesse Leipzig 2019: Auch die Besucher waren Kunstwerke bisweilen.
" Gibt es Kunst ohne Publikum? Welche Rolle spielt die künstlerische Anerkennung für das künstlerische Schaffen? Ist ein Künstler nur die Person, die von seiner Kunst leben kann? Die Fragen sind so alt wie die Kunst selbst. Ich kenne sie aus meinem Studium der Kunstgeschichte. Und auch meiner lyrischen Identität sind diese Fragen nicht unbekannt."

S
o beginnt der ausführliche Blog rund um die Kunstmesse Leipzig, meine erste Kunstmesse, auf der ich mein Werk ausgestellt habe. Auch wenn der Besucherandrang zu wünschen übrig ließ, war es eine sehr wertvolle Erfahrung für mich, der Austausch mit den Betrachtern, mit den Künstlerkolleginnen und -kollegen und natürlich mein Interview mit Dr. Jens Kassner waren bemerkenswerte Erfahrungen, an die ich mich sicherlich erinnern werde. Und: es war sicherlich nicht die letzte Kunstmesse, auf der ich anzutreffen bin.

Nun muss ich aber schnell weiter zu meinen Kursen im Ton & Fantasy in Machern.

Den Artikel meiner Tocher und, wie ich finde begnadeten Schreiberin Anja Mutschler findet ihr hier. Immer wieder: Danke an dich. Ohne dich würde hier gar nichts laufen - weder auf Instagram, noch in der analogen Welt!



Vorhergehende
Interview-Michael-Mutschler-Kunstmesse-Leipzig-2019
Nächste
Michael Mutschler auf Leipziger Kunstmesse-2019-pressemitteilung

Keine Antworten

Email again: